The Blue Stones haben sich kürzlich wieder ins Tonstudio begeben um bald schon neues Material zu veröffentlichen. Die Band arbeitet hart mit Produzent Paul Meany (Mutemath / Twenty One Pilots) nachdem sie in New Orleans die Pre-Production abgeschlossen haben. Jetzt befinden sie sich im North Of Princess Studio in Kingston, Ontario um am Nachfolger zu „Black Holes“ zu arbeiten!
„Working with Paul has always been a dream of ours,“ sagt die Band. „We’ve been dedicated MUTEMATH fans since the 2000s, and loved his recent work with Twenty One Pilots. Paul’s had a major influence on our sound and play-style from the start, and now we’re teaming up to bring our fans some of our best work yet.“
LIVE TERMINE – TICKETS KAUFEN
05.11. Berlin – Privatclub
06.11. Jena – Rosenkeller
07.11. Köln – Blue Shell
08.11. München – Milla
09.11. Europa Park – Rolling Stone Park Festival
11.11. Solothurn – Kulturfabrik Kofmehl (CH)
12.11. Zürich – Werk 21 (CH)
14.11. Wien – rhiz (A)
15.11. Dresden – Groove Station
16.11. Rolling Stone Beach Festival – Weissenhäuser Strand
Die Blue Stones haben letztes Jahr über eOne ihr Album „Black Holes“ veröffentlicht, welches von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wurde. Classic Rock betitelte das Album als „Ein Hörerlebnis, dass jedem Freund von modern intonierter, klassischer Rockmusik wärmstens empfohlen sei.“ und die Kollegen vom Guitar Magazin sind sich sicher: „„Mit ihrem Debütalbum könnte den Kerls karrieretechnisch ganz schnell der Einstieg in die weltweiten Charts bevorstehen.“
2018 war ein arbeitsreiches Jahr für die Blue Stones. Das Duo trat beim Bonnaroo, Carolina Rebellion und dem Scranton’s Peach Festival auf, um nur einige zu nennen. Ihre Hit-Single „Black Holes (Solid Ground)“ hat weltweit über 20 Millionen Streams. „Rolling With The Punches“, hat mehrere Platzierungen in der Hit-Show Suits des USA Network, der Comedy-Serie Shameless von Showtime und dem Monday Night Football von ESPN eingestrichen.
Wenn man auf ihrem Labeldebüt Black Holes den überlebensgroßen Blues-Rock von The Blue Stones hört, ist es jedes mal erstaunlich, dass nur zwei Leute dafür verantwortlich sind. Gitarrist/Sänger/Texter Tarek Jafar und Schlagzeuger/Backing-Sänger Justin Tessier kennen sich seit ihrer Kindheit. Aber erst als sie gemeinsam auf die Uni gingen, beschlossen sie, zusammen Musik zu machen.
Die Blue Stones haben eine unglaublich vielfältige Palette von Einflüssen – und obwohl sie ein Duo sind, ist es unfair, die Vergleiche nur auf The Black Keys und The White Stripes zu beschränken. Das Gewicht von Led Zeppelin, die Körnung von Hendrix und der Groove von Hip-Hop-Künstlern wie J. Cole und Kanye sind alle vorhanden. Und das Ergebnis ist etwas einzigartiges.
Wir dürfen gespannt sein mit welchen neuen Songs uns „The Blue Stones“ nach ihrer Zeit im Studio überraschen werden!
