
Bullet For My Valentine sind mit über 5 Mio. in Album Sales weltweit der erfolgreichste UK-Act seit Iron Maiden. Mehrere Awards und einige Welttourneen gab es für die Band seit dem Release des Debüt Albums „The Poison“ im Jahr 2005. Nicht nur die Presse und die Fans haben ihnen so viel Vertrauen geschenkt – selbst die Helden, die sie zuerst inspirierten, Bands wie Iron Maiden und Metallica, haben BFMV persönlich ausgewählt, um auf die Straße zu gehen und die Bühne mit ihnen zu teilen.

Bullet For My Valentine – vier Wörter, an denen wir gefälligst ersticken sollen. So begrüßen die vier Waliser ihre Fans auf ihrer Homepage. Eines ist somit von vornherein klar: BULLET FOR MY VALENTINE halten nicht viel von falscher Bescheidenheit und Diplomatie. Stattdessen setzen Bullet For My Valentine in allen Lebenslagen auf Vollgas – so auch in ihren mittlerweile legendären Konzerten. „Ich verstehe nicht, wie man als Musiker während eines Gigs nur rumstehen kann“, verdeutlicht Gitarrist Michael Padget die allabendliche Maxime seiner Band. „Für mich geht es darum, eine gute Show abzuliefern und vollen Einsatz zu zeigen!“
Mit dieser Herangehensweise haben Bullet For My Valentine weltweit bereits einen beachtlichen Status erreicht. Selbst wenn man die zum Hype gern bereite, überschwängliche englische Presse beiseite lässt, gehören Bullet For My Valentine definitiv zu den heißen Eisen der europäischen Metal-Szene. Wer so tolle Bands wie Metallica, Testament und Iron Maiden als Einflüsse nennen kann, kann auch kaum falsch liegen, meinen wir.
