Home > Film > EIN BECKEN VOLLER MÄNNER – Französische Komödien für Einsteiger

EIN BECKEN VOLLER MÄNNER – Französische Komödien für Einsteiger

Mit EIN BECKEN VOLLER MÄNNER steht die nächste französische Komödie in den Startlöchern: Bereit, um die Herzen der Zuschauer zu erobern und zum nächsten Klassiker zu werden. Noch wenig Erfahrung mit französischen Komödien? Kein Problem! Wir haben die Top 5 der französischen Komödien zusammengestellt.

Startblock 1: EIN BECKER VOLLER MÄNNER

Letztes Jahr kam der Film bereits in die französischen Kinos. Seitdem wurde das Werk von Gilles Lellouche mehrfach ausgezeichnet und avancierte zum Nummer-1-Hit. Nachdem EIN BECKEN VOLLER MÄNNER letztes Jahr auf der französischen Filmwoche in Berlin Deutschlandpremiere feierte, kommt der Film nun nach langem Warten auch auf die deutschen Kinoleinwände. Lellouche beweist ein weiteres Mal, dass das französische Kino nicht zu unterschätzen ist. Die Komödie dreht sich um eine Gruppe von Männern mittleren Alters, die alle in einer waschechten Lebenskrise stecken. Um sich die Sorgen von der Seele zu „schwimmen“, gründen sie ein männliches Synchronschwimmteam. Klingt lustig? Es anzusehen ist noch viel witziger! EIN BECKEN VOLLER MÄNNER startet am 27. Juni 2019 in den deutschen Kinos.

Startblock 2: MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER

Christian Clavier brilliert in der Titelrolle des Monsieur Claude in der Erfolgskomödie von 2014. Familienvater Claude kommt mit seinen drei Schwiegersöhnen – einem Juden, einem Araber und einem Chinesen – auf keinen grünen Zweig. Als sich dann auch noch die jüngste Tochter mit einem Farbigen liiert, hängt der Familienfrieden im Hause Claude endgültig schief. Das Chaos ist vorprogrammiert!

Startblock 3: WILLKOMMEN BEI DEN SCH’TIS

Mehr als 20 Millionen Zuschauer lockte die französische Culture-Clash-Komödie „Willkommen bei den Sch‘tis“ 2008 weltweit in die Kinos. Ein südfranzösischer Postbeamter wird in den rückständigen und kalten Norden versetzt. Sein liebenswerter, skurriler Charakter gepaart mit seinem lustigen Dialekt trifft dabei alle Komödienfans mitten ins Herz. Regisseur Dany Boon, der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, inszenierte auch die Fortsetzung „Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen“ von 2018.

Startblock 4: ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Die von der Autobiografie des ehemaligen Pommery-Geschäftsführers Philippe Pozzo di Borgo, der im Juni 1993 beim Paragliding abstürzte und seither vom Hals abwärts gelähmt ist, inspirierte Komödie von 2011 war nicht nur in Frankreich, sondern weltweit ein Riesenerfolg. Die tiefgehende Freundschaft zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, bedient sowohl Lachmuskeln, als auch das Herz. Die US-amerikanische Neuverfilmung „Mein Bester und ich“ mit Bryan Cranston und Kevin Hart erschien dieses Jahr in den Kinos.

Startblock 5: MADAME

Als ihr Stiefsohn unangekündigt vor der Tür steht, dreht die perfektionistische High-Society-Lady Anne völlig durch, als nun 13(!) Plätze für ihre Dinnerparty gedeckt sind. Kurzerhand verdonnert Anne deshalb ihre langjährige Angestellte Maria als 14. Gast dabei zu sein. Maria gibt die Grand Dame so charmant, dass sich prompt der wohlhabende Kunsthändler David in sie verliebt. Ihre amerikanische Dienstherrin setzt alles daran das entstandene Chaos wieder ins Gleichgewicht zu bringen – während Maria an ihrer neuen Rolle immer mehr Gefallen findet… Toni Colette und Rossy de Palma sind ein echtes Comedy-Traumduo in der wahnwitzigen Komödie von Amanda Sthers.

Der neuste urkomische und unterhaltsame Streich aus Frankreich lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ab dem 27. Juni 2019 startet EIN BECKEN VOLLER MÄNNER in den deutschen Kinos.

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmhaube wollen sie es mit der eigenen Midlife-Crisis und der internationalen Konkurrenz im Wasserballett aufnehmen. Der Skepsis und dem Spott ihrer Mitmenschen zum Trotz, und gedrillt von zwei ebenfalls ein wenig vom Weg abgekommenen Trainerinnen, begeben sich die wassersportliebenden „Schönschwimmer“ auf ein unwahrscheinliches Abenteuer, an dessen Ende sie über sich hinauswachsen müssen.

In seiner neuen Komödie vereint der bekannte Regisseur und Schauspieler Gilles Lellouche („Das Leben ist ein Fest“, „Kleine wahre Lügen“) eine bunte Mischung prominenter französischer Gesichter, wie u.a. Mathieu Amalric („Grand Budapest Hotel“), Guillaume Canet („Zusammen ist man weniger allein“), den mehrfach ausgezeichneten Benoit Poelvoorde („Das brandneue Testament“), Jean-Hugues Anglade („Ruhelos“), Virginie Efira („Victoria – Männer & andere Missgeschicke“) und Leïla Bekhti („Paris, je t’aime“). EIN BECKEN VOLLER MÄNNER ist eine Co-Produktion von Chi-Fou-Mi Productions und Les Films du Trésor, im Weltvertrieb von Studiocanal und feierte seine Weltpremiere 2018 auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.