Der erste Tag am Nova Rock Festival auf den Pannonia Fields II startete heiß!
Wie erwartet sind auch heuer wieder große Acts wie Slipknot, Amon Amarth, Ska-P, Pendulum und viele mehr dabei.
Mit vollgepackten Sachen und jeder Menge Motivation traten tausende Besucher ein. Dieses Jahr gibt es ganze 5 Bühnen, 3 Partyzelte und selbstverständlich unzählige Stände für Essen, Merch und mehr soweit das Auge reicht.
Eröffnet wurde das Festival am frühen Nachmittag auf der Blue Stage von der schwedischen Melodic-Metal Band Amaranthe. Weiter ging es mit I Prevail die gleich mit dem Song Bow Down aus ihrem neuesten Album „TRAUMA“ starteten. Der Wavebreaker war voll und die Menge tobte. Gleich im Anschluss lag die kanadische Alternative-Rock BandThree Days Grace noch eins drauf indem sie eine perfekte Mischung aus alten und neuen Songs lieferten sodass für jeden,egal ob alt eingesessenen Fans oder Neuen etwas dabei war. Zwischen Spritzer und Bier kamen bei knackigen 34° alle zusammen.
Spät Abends boten sich Slipknot und Sum41 noch ein Kopf an Kopf Rennen wer die meisten Zuschauer anlockte, eine schwierige Wahl die die Menge spaltete bis sie zum krönenden Abschluss von Sabaton kurz vor Mitternacht wieder zusammen fand.
Und so geht der erste Tag des größten Rock Festivals Österreichs zu Ende, man darf gespannt sein was der Morgige mit sich bringt.
Euer Markus
