PRODUZIERT UND AUFGENOMMEN IM RCA STUDIO A IN NASHVILLE VON GRAMMY-PREISTRÄGER DAVE COBB (JASON ISBELL, CHRIS STAPLETON, ETC)
„Between The Country“ wurde im RCA Studio A in Nashville mit dem Grammy Award ausgezeichneten Produzenten Dave Cobb aufgenommen und enthält 10 neue Songs, die ausschließlich von Noe geschrieben wurden. Neben Noe (Akustikgitarre, E-Gitarre, Gesang) und Cobb (Akustikgitarre, E-Gitarre) sind auf dem Album auch Adam Gardner (Bass, Orgelpiano), Chris Powell (Schlagzeug, Percussion) und Savannah Conley (Backup-Gesang) zu hören.
Noe wurde kürzlich auf dem YouTube-Kanal des Schauspielers Jason Momoa vorgestellt. In dem Video, das mit dem Schauspieler in Vancouver gedreht wurde, spielt Noe mehrere Songs, darunter Album-Tracks wie „If Today Doesn’t Do Me In“ und „Letter To Madeline“. Momoa schwärmt von Noe: „Ich habe Ian Noe neulich Abend beim Abendessen getroffen, ohne zu wissen, dass er ein Musiker ist oder wie unglaublich talentiert er als Musiker ist….! Ich liebe diese spontanen Momente im Leben und wollte die Liebe und die Musik teilen.“
Zur Veröffentlichung wird Noe in diesem Frühjahr und Sommer ausgiebig touren, darunter Konzerte mit Son Volt, Blackberry Smoke und Jamestown Revival sowie drei Shows mit John Prine in Schweden, Norwegen und Deutschland (4. September Berlin)..
Die Veröffentlichung von „Between The Country“ folgt der Debüt-EP „Off This Mountaintop“ von 2017. Über die EP schrieb Wide Open Country: „Noe’s songwriting is poetic, lyrics like ‘those Southern storms blowing sound like a haunted train,’ twisting just the right amount of sadness into hopeful storytelling. Slightly twangy and romantic, the acoustic guitar and echoey vocals twinkle with promise.“ Nach dieser Veröffentlichung verbrachte Noe den Großteil des vergangenen Jahres mit Tourneen in den USA, darunter Shows mit Colter Wall, Jade Bird und Jessica Lea Mayfield sowie Auftritte im Rahmen von AmericanaFest, der Folk Alliance International Conference, Holler On The Hill Festival und anderen.
